Werde was du bist!

Männerseminar auf Norderney

Inhalt:
Unser Männeralltag ist oft grell, gefüllt mit beruflichen und familiären Verpflichtungen, mit dem Gefühl „im Hamsterrad zu sein“ und nie wirklich zu uns zu kommen, uns
selber zu begegnen und unser eigener bester Freund zu werden. Und das soll so weitergehen bis ins hohe Alter?

Ziel:
Als Christen dürfen wir davon träumen, dass Gott, der uns nach seinem Bild geschaffen hat, eine attraktivere Zukunft für unser Leben sieht. ER gibt uns das Recht, immer größer von uns selbst zu denken und zu träumen als wir es oft (oder sogar z. Z.?) selbst tun! Diese – vielleicht vergrabenen – Träume mit anderen und gleichgesinnten Männern auf der Insel Norderney auszugraben und neu zu beleben, ist unser Anliegen! Dabei soll uns der raue Wintercharme der Insel im Winter kräftig unterstützen.

Herzlich willkommen!

Datum: 6. – 11. Januar 2014

Anmeldung bis 30. November 2013.

Referenten:
Hans Sanders
Rektor der Kapelle in der HVHS Gottfried Könzgen, Haltern am See

Hermann Hölscheidt
Diözesansekretär KAB Diözesanverband Münster

Zum Flyer: Männerseminar auf Norderney

Related Posts