Männer auf dem Weg durch die Nacht – in den Tag

Auch 2014 wird es einen ökumenischen  Nachtpilgerweg geben: Männer auf dem Weg durch die Nacht – in den Tag von Gründonnerstag auf Karfreitag am 17. April 2014. Begleiter durch die Nacht sind  Andreas Ruffing (Fulda) und Fredy Henning (Rodenbach). Der Pilgerweg  durch die Nacht führt uns von Flieden-Rückers über den Distelrasen nach Schlüchtern. Treffpunkt ist am Donnerstag, 17. April um 22 Uhr in Rückers. Er endet mit einem liturgischen Abschluss in de Stadtkirche St. Michael in Schlüchtern und mit einem Frühstück im Evangelischen Gemeindehaus in Schlüchtern.

Der Unkostenbeitrag beträgt zehn Euro. Information und Anmeldung bei der Katholischen Regionalstelle für Erwachsenenbildung, Franziskanergasse 2, 63628 Bad Soden-Salmünster,  E-Mail: buero@bildungshaus-salmuenster.de  Tel. 06056-9193111.

Der Nachtpilgerweg ist ein Angebot der Männerarbeit der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und der Männerseelsorge der Diözese Fulda.

Flyer: Männer auf dem Weg durch die Nacht 2014