Männer – Bibel – Advent

Ein Time-Out-Wochenende

Einfach mal raus aus der vorweihnachtlichen Hektik, raus aus den überfüllten Fußgängerzonen und den lauten Kaufhäusern an den Adventssamstagen. Einfach mal raus auch aus dem Vorbereitungstrubel zuhause. Einfach mal nicht an die Weihnachtsgeschenke denken, die es noch zu besorgen gilt. Stattdessen sich jetzt, gerade jetzt in dieser Zeit eine Aus-Zeit zu gönnen, um durchzuatmen und inne zu halten. Dabei nicht allein sein, sondern die Tage mit anderen Männern verbringen. Die Begegnungen und das Gespräch mit ihnen genießen. Gemeinsam essen und beten. Gemeinsam sich anstoßen und in Bewegung setzen lassen von den Männern, die uns in den biblischen Texten des Advents mit ihrem Leben und ihren Erfahrungen, mit ihren Hoffnungen und Sehnsüchten entgegen treten.

Time-out mitten im Advent: Ein Wochenende ohne den Druck, etwas leisten und fertig stellen zu müssen. Ohne den ständigen Blick auf die Uhr in der Sorge, etwas zu verpassen. Ohne das Smartphone am Ohr mit dem Gefühl, ständig für andere präsent zu sein. Mit der Chance für sich wieder neu zu spüren, was Advent eigentlich im eigenen Leben bedeuten kann.

Männer, die darauf Lust haben, sind herzlich eingeladen.

Termin: 05.12.-07.12. (Fr- So) / 18.00 bis 13.00 Uhr

Ort: Abtei Münsterschwarzach

Leitung: Dr. Andreas Ruffing

Kursgebühr: 80,- €

Unterk./Verpfl.: 92,- €

Infos und Anmeldung unter: http://www.gaestehaus.abtei-muensterschwarzach.de/kurse/index.html/%2814247%29—maenner-%E2%80%93-bibel—advent—–ein-time-out-wochenende/14eba772-1348-4b5e-983b-b1821eb4d843?mode=detail

Related Posts