Studientag: Männer Gottes

MaennerGottes123„Männer Gottes“ lautet kurz und prägnant der Titel eines im letzten Herbst im Kösel-Verlag erschienenen Buches. Zwölf moderne Autoren porträtieren darin aus Männersicht zwölf biblische und historische Männergestalten. Das Buch lädt „Männer und ebenso Frauen … ein, sich Monat für Monat auf einen dieser zwölf Männer einzulassen und in der Begegnung mit ihm ganz persönlich für sich zu entdecken: Ja, auch ich bin in meinem Leben dazu gerufen, Mann oder Frau Gottes zu sein!“, schreibt Erzbischof Ludwig Schick im Vorwort.

Drei dieser Männer werden wir am Seminartag näher begegnen. Wir werden ihre Lebensbeschreibungen kennenlernen, ihren Spuren durch die Frömmigkeits- und Kunstgeschichte folgen und bewusst aus Männerund Frauenperspektive die Frage stellen, was denn diese Männer Gottes uns heute für unser Leben und unseren Glauben zu sagen haben.

Datum: 29. März 2014, 10-16 Uhr

Ort: Bonifatiushaus Fulda

Flyer zum Studientag

Infos zum Buch

 

Related Posts