Kuster, Mann, wo bist du?

Christian Kuster, Mann, wo bist du? Ein Männerbuch mit biblischen Impulsen. Bonifatius Verlag, Paderborn 2010. ISBN: 978-3-89710-462-4. 187 Seiten.

 

Adam, Abraham, Josef, David, Tobit, Jesus, Simeon, Kleopas, Thomas, Paulus – Männer aus der Bibel. Männer, die Geschichten erzählen. Männer, die oft an den Orten waren, wo man sie nicht vermutet. Männer von damals wie heute: Auf der Suche – auf der Flucht – auf dem Weg. Christian Kuster, Diplomtheologe, Lebensberater und Krisenpädagoge, bringt die „Altehrwürdigen“ aus der Bibel in die Gegenwart, damit ihre Nachricht uns auch heute wieder erreicht und uns vielleicht sogar so manche Wege weisen, die anfangs nicht möglich waren.

Ähnlich wie der „Adventskalender für Männer“ (s. MidK 2/10) empfiehlt es sich die 53 Portraits wöchentlich durch das Jahr zu lesen, die Impulse auf sich wirken zu lassen, darüber nachzudenken und natürlich die Bibel selbst in die Hand zu nehmen, um vielleicht eine eigene Antwort auf die Ausgangsfrage „Mann, wo bist du?“ zu erhalten.

 

Manuel Gall

Related Posts