Kuster, Männer Advent

Christian Kuster, Männeradvent. Ein spiritueller Begleiter
Stuttgart (camino im Verlag katholisches Bibelwerk) 2018

Zunächst einmal machen die wunderschöne Fotographien (zumeist Landschaften) Lust in dem Buch zu blättern. Christian Kuster stellt hier wiederum kurze Texte zur Adventszeit vor, in denen beispielsweise an dem Namenstag der heiligen Barbara auch eine Verbindung zur heutigen Zeit und aktuellen Situationen hergestellt wird. Dadurch wirken die Gedanken frisch und authentisch. Daneben werden Anregungen für überlegenswerte Fragen in Form von Impulsen gegeben, aber auch zu konkreten Handlungen aufgefordert. Das Buch will den betriebssamen Alltag der Vorweihnachtszeit unterbrechen.

Dieser Adventskalender für Männer fordert mit seinem Impulsen und Anregungen zu einem Blickwechsel und damit dann auch zu einem Kurswechsel heraus.

Jürgen Döllmann

Related Posts