Katholikentag 2012: Erzbischof Schick feiert mit dem Katholischen Männerwerk der Erzdiözese Freiburg einen Gottesdienst für den Frieden

Erzbischof Schick bei Katholikentag 2012Auf dem Lindenberg im Schwarzwald beten seit mehr als fünfzig Jahren Männer aus dem Erzbistum Freiburg für den Frieden (Infos unter www.kmw-freiburg.de). Anlässlich des Mannheimer Katholikentages gestaltete das Katholische Männerwerk der Erzdiözese in der Kirche Maria Königin eine Gebetsnacht für den Frieden, die am Samstagmorgen mit einem feierlichen Gottesdienst endete. Hauptzelebrant und Prediger war der Bamberger Erzbischof und Männerbischof der Deutschen Bischofskonferenz Ludwig Schick. Seine Predigt hier zum Nachlesen.

Zuvor hatte Erzbischof Schick das Zentrum Frauen und Männer auf dem Katholikentag besucht und sich einen Überblick über die Angebote im Zentrum verschafft.

Die Predigt von Erzbischof Ludwig Schick kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:

Download Predigt Katholikentag