Ich spiele eine Rolle – als Mann!

Wer kennt sie nicht, die verschiedenen Rollen die man im Laufe des Lebens inne hat. Ob als junger Held oder als erfahrener Mann, als Sohn oder Vater, als Liebhaber oder Ehemann, als Chef oder Mitarbeiter …. Immer wieder fordert uns Männer das Leben auf unterschiedlichste Weise heraus.

In diesem Seminar wollen wir unserem eigenen Rollenverhalten auf die Spur kommen.  Dabei ist es (wie im Theater) hilfreich, sich der Sprache seines Körpers bewusst zu sein. Passt meine Mimik, meine Gestik und meine Körperhaltung zu dem was ich sagen oder sein möchte? Es gilt sich Altes bewusst zu machen und vielleicht Neues zu wagen.

Mit Hilfe von szenischem Spiel, Übungen zur Körpersprache und Improvisations-Übungen wollen wir unser Bewusstsein für unser (männliches) Auftreten in den verschiedenen Rollen schärfen – ohne dogmatischem Anspruch, mit  Humor und ernsthafter Reflexion.

 

Termin: Freitag, 11.04.2014, 18.00 Uhr bis Sonntag, 13.04.2014, 13.00 Uhr

Ort: Oase Steinerskirchen

Leitung: Wolfgang Steger, Berufsschullehrer; Hans Fischer, Dipl. Ing.; beide mit langjähriger Theater-Erfahrung.

Kosten: 153,- € für Kursgebühr, Vollpension und Übernachtung im EZ

Anmeldung: Männerseelsorge, 08161 / 14 07 55, Postkarte oder www.maennerseelsorge-muenchen.de

 

Related Posts