Brücken und Schluchten – Väter nach Trennung und Scheidung

 

Das Seminar fällt leider aus!

 

Brücken und Schluchten
Kurt Michel / pixelio.de

Nach einer Trennung ist im Leben vieles anders: Da sind die belastenden Folgen der gescheiterten Ehe, da ist möglicherweise eine neue Beziehung mit ihren besonderen Bedingungen – und dazwischen die Herausforderung, trotz dieser Verwerfungen eine gute Beziehung zu den Kinder zu halten oder wieder auf zu bauen. Folgende Fragen sollen im Kreis anderer Trennungsväter während des Wochenendes Raum haben: Mit welchen Ansprüchen bin ich in der neuen Situation konfrontiert? Welche Ansprüche habe ich an einen „guten Vater“? Wie kann ich mein Leben mit meinen Kindern praktisch gestalten?

Neben dem Austausch mit anderen Betroffenen helfen Impulse, Phantasiereisen und kreative Arbeiten, diesen Fragen nach zu gehen und Lösungsansätze zu entwickeln.

Kursleitung: Ulrich Beer-Bercher (Ehe-, Familien- und Lebensberater) und Martin Zimmer (Referent der Arbeitsstelle für Männerseelsorge)

Datum: 07.03.2014,18:00Uhr –  09.03.2014,13:00 Uhr

Ort:
Gästehaus der Abtei Münsterschwarzach
97359 Münsterschwarzach-Abtei
Tel: 09324 20203 oder 09324 20205

Weitere Infos: http://www.abtei-muensterschwarzach.de/ams/gast/gaestehaus/Kurse/index.html?f_action=show&f_event_id=8243

 

[codepeople-post-map]

 

Related Posts